Magazin „Da+Dort“

Caritas Aargau gibt viermal jährlich eine Zeitung mit dem Titel Da+Dort als Plattform für Flucht-, Migrations- und Integrationsthemen heraus, seit 2011 zusammen mit der Anlaufstelle Integration Aargau (AIA). 2012 hat das Magazin ein neues Konzept und ein neues Gesicht bekommen. Und 2013 ist neu das HEKS AG/SO als Mitträger dazu gestossen.

Organisationen und Einzelpersonen, die sich im Aargau mit diesen Themen befassen und aktive Integrationsarbeit leisten, erhalten Gelegenheit ihre Aktionen, Veranstaltungen und Anliegen in Da+Dort zu platzieren. In den längeren Artikeln werden Aktivitäten, Problemfelder und Trends in den oben erwähnten Bereichen dargestellt. Porträts runden das Bild ab und der Schlusspunkt bereichert die recherchierten Beiträge um eine persönliche Note.

Zielpublikum sind alle Organisationen und Personen im Aargau, die sich näher mit diesen Fragen befassen, insbesondere auch Schlüsselpersonen von Migrationsgruppen. Mit der Zeitung werden eine umfassendere Information aller Beteiligten und damit die Grundlage für eine bessere Vernetzung erreicht.

Lesen Sie unsere aktuelle Ausgabe. Ältere Zeitungen finden Sie im Archiv.