Freiwilligenarbeit

Als freiwillige Mitarbeiterin oder freiwilliger Mitarbeiter bei Caritas Aargau können Sie Ihr Wissen weitergeben und viel Neues dazulernen. Sie treffen Menschen mit anderen Perspektiven und helfen ihnen bei der sozialen Integration. Je nach Einsatzgebiet erhalten Sie bedarfsgerechte Weiterbildung und auf Wunsch ein Dossier freiwillig engagiert.

Rund 120 freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei Caritas Aargau in verschiedenen Tätigkeitsfeldern aktiv: Sie unterstützen Aktionen wie "Eine Million Sterne", kümmern sich als Pate oder Patin in unserem Projekt "mit mir" um sozial benachteiligte Kinder oder begleiten Flüchtlinge auf ihrem schwierigen Weg zur Integration.

Interessieren Sie sich für einen speziellen Einsatz?
box@caritas-aargau.ch
Stellenbörse für Freiwillige

Magazin Nachbarn

Die Publikation der Regionalen Caritas Stellen bietet Hintergründiges und Aktuelles aus den Kantonen Aargau, Solothurn, Basel-Land und Basel-Stadt und der Schweiz. Viel Spass beim Lesen!
Neueste Ausgabe

Da+Dort

Da+Dort ist ein unabhängiges aargauisches Magazin für Migrations- und Integrationsthemen. Es wird in Zusammenarbeit von Caritas Aargau, Anlaufstelle Inegration und Heks Aargau/Solothurn herausgegeben und erscheint viermal jährlich.
Neueste Ausgabe

Was passiert mit meiner Spende?

Der Verwaltungs- und Sammlungsaufwand beträgt 17.6% der Gesamtauf-
wendungen (2014). Der restliche Betrag fliesst in die direkte Hilfe und die Projekte.