Menschen stärken
Eine glückliche Familie
Im Leitbild hat Caritas Aargau festhalten, welche Visionen, Werte, welcher Auftrag und welches Selbstverständnis ihr wichtig sind. Sie will dazu beitragen, dass alle Menschen grundlegende Bedürfnisse wie Obdach, Nahrung, Kleidung, Gesundheit, Bildung, Arbeit und Teilnahme am sozialen Leben decken können. Besonders wichtig ist die Hilfe zur Selbsthilfe. Dabei geht es darum, Menschen durch Bildung und Beratung zu stärken und zu befähigen, damit sie ihre eigenen Kräfte und Gestaltungsspielräume erkennen und nutzen können.
Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Unser Leitbild - document, 0.26 MB)   Unser Leitbild (0.26 MB)

Magazin Nachbarn

Die Publikation der Regionalen Caritas Stellen bietet Hintergründiges und Aktuelles aus den Kantonen Aargau, Solothurn, Basel-Land und Basel-Stadt und der Schweiz. Viel Spass beim Lesen!
Neueste Ausgabe

Da+Dort

Da+Dort ist ein unabhängiges aargauisches Magazin für Migrations- und Integrationsthemen. Es wird in Zusammenarbeit von Caritas Aargau, Anlaufstelle Inegration und Heks Aargau/Solothurn herausgegeben und erscheint viermal jährlich.
Neueste Ausgabe

Was passiert mit meiner Spende?

Der Verwaltungs- und Sammlungsaufwand beträgt 17.6% der Gesamtauf-
wendungen (2014). Der restliche Betrag fliesst in die direkte Hilfe und die Projekte.